Was kann man machen, wenn der Nachbar einen Rohrbruch hat, aber die Tür nicht öffnet?

14 Antworten

Vermieter oder Feuerwehr. Könnte ja sein, dass dem Mieter etwas passiert ist.

Vermieter und Polizei informieren. Die sollen dann die Feuerwehr rufen. Denn wer alamiert ist zunächst auch mal für die Kosten verantwortlich, auch wenn das in deinem Fall ein Notfall ist. Haupthahn zudrehen wäre auch ne gute Maßnahme.

Ich würde die Polizei rufen. Um größeren Schaden abzuwenden werden die sicherlich die Türe öffnen oder von der Feuerwehr öffnen lassen.

Es kann ja auch sein, dass deinem Nachbarn etwas passiert ist. Du weißt ja nicht warum das Wasser kommt und auch nicht warum er nicht auf macht. Vielleicht ist er im Moment gar nicht in der Lage die Türe zu öffnen?

Medizinischer Notfall? Badewanne läuft über. Ich würde schnellstens die Polizei anrufen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

MissSwan
Fragesteller

Dem Mieter geht es gut . Der macht einfach nur nicht auf..ich höre ihn ja putzmunter oben rumlaufen

kabtor  23.01.2011, 10:52
@MissSwan

ich würde dann trotzdem die Polizei rufen. Wenn er dann immer noch nicht die Türe öffnet werden sie eine Türöffnung veranlassen.

MissSwan
Fragesteller
@kabtor

ich denke das werde ich meinem Vermieter jetzt auch mal vorschlagen.Ich möchte das er die Polizei ruft

kabtor  23.01.2011, 11:15
@MissSwan

kannst du aber auch wirklich in so einem Fall bedenkenlos selber machen. Ist ja auch im Interesse des Vermieters den Schade klein zu halten. Ich hoffe sehr du hast bald eine Lösung bevor dir noch alles davon schwimmt.

wenn du die hausverwaltung nicht erreichst, kannst du die feuerwehr rufen. die müssen sich dann darum kümmern. es besteht ja auch die gefahr, dass dein nachbar hilflos in der wohnung liegt.

VM /Hausmeister kontaktieren,zur Not Polizei oder Feuerwer.. Ggf. ist ja was passiert..