Was kann man einem Jura Studenten schenken?

5 Antworten

Die meisten Unis haben in der Nähe eine Juristische Fachbuchhandlung, in der teilweise auch Fachliteratur aus der Unieigenen Bibliothek günstig verkauft wird. Ein Student brauch im Regelfall nicht die aktuellste Kommentierung. Die steht ja in der Unibibliotek zur Verfügung. Einfach einen Gutschein für die Buchhandlung schenken. Kommt immer gut an, bei den Preisen für Fachliteratur. z.B. Kommentierung INSO 259 €

An der MLU Halle (Saale) ist die Buchhandlung z.B. klasse.

Ich würde ihm nichts für das Studium schenken! Schenke ihm einen Gutschein mit "Zeit" :)

Bucht ein Hotel und geht mal schick essen vorher ;) Und dann so richtig das Hirn weg*****. Aufs Studium konzentrieren kommt früh genug wieder und ein bisschen Abwechslung macht einen süchtig nach dem Nächsten Mal. Das hilft auch durch die schlechten Zeiten des Studiums, wenn man sich auf etwas freuen kann nach der Lernzeit

Becky9876
Fragesteller

Es soll schon irgendwas fürs studium sein. Auch als unterstützung von mir.

BrutalNormal  08.12.2015, 00:15
@Becky9876

Da gibt es doch nichts, was er nicht schon hätte! Glaub mir, als Jurastudent ist das einzige, was man braucht "Zeit".

Was ist dein Budget? Über 250?

Becky9876
Fragesteller
@BrutalNormal

Nein so hoch ist mein Budget leider auch nicht :-(

was hättest du den dann als Idee? Warum über 250€?

BrutalNormal  08.12.2015, 00:21
@Becky9876

Über 250: Ganz klar Bose QuietComfort 25 Acoustic Noise Cancelling Kopfhörer. Die sind der Brüller, wenn er lernt in der Bibliothek oder im Flugzeug/Bahn.

Drunter: Einen schönen Markenfüller/-Kugelschreiber habe ich noch nicht gesehen unter den Antworten.

Sry für die erste Antwort, gerade gesehen, dass es sich um einen Freund handelt.

Sag am Ende, was es wird und wie er sich darüber gefreut hat ^^

Becky9876
Fragesteller
@BrutalNormal

Waren nicht die "Beats" Kopfhörer von dr. dre so modern? sind die es überhaupt noch?

er hört gerne Rap musik, ob er die musik von dr. dre gern hört, weiß ich nicht.

er bekommt von mir noch ein t-shirt von hikids1991 (er mag auch genetikk). wollte ihn aber eben noch was fürs studium schenken.

BrutalNormal  08.12.2015, 00:35
@Becky9876

Beats ist vielleicht modern, aber was Geräuschunterdrückung angeht ... kaufe Qualität, nicht Schrott ;)

Becky9876
Fragesteller
@BrutalNormal

Die Bose kopfhörer sind leider zu teur :-(

andere idee vielleicht noch?

http://de.dawanda.com/product/40643006-schoenfelder-tasche-recht-so-bestickt-farbwahl?gclid=Cj0KEQiA-ZSzBRDp3ITHm5KO_JYBEiQA1JjHHN38dTfZ0QO-V6jP91ShwvsX9jOCtgt3b43ezyrxb1YaAhD58P8HAQ&partnerid=de_GA2-PLA-C3

Da gibt es noch ander Ausführungen ---Tasche---

´Vielleicht ein Tasche für den "Schönfelder"

Wenn er den "Schönfelder" noch nicht haben sollte ,,,,den dann dazu...

VG pw

ich bin selber student mein bester studyt jura ich habe ihm ein metronom geschenk ^^ is das top geschenk für juras is lustig und teilweise sinnvoll ergänzt mit ner tafel schokolade oder ner ungarischen salami macht das sich das echt gut

Granitii  08.12.2015, 00:14

http://microsites.pearl.de/i/07/pe5234_1.jpg

metronim falls unverständlich passt auf jeden schreibtisch

Granitii  08.12.2015, 00:15
@Granitii

es symbolisiert einfach den witz am warten auf aufträge von klienten oder zeichnet pausen in sekunden ab es kommt einach immer gut und vorallem rechnet man nicht damit ^^

Becky9876
Fragesteller
@Granitii

hmm.. ich weiß nicht ob es ihm hilft bei seinem studium ^^ :-P

Porsche Carrera

Auf das Ding fahren ja alle Anwälte ab 😂

Wie wärs mit Bücher? Hat mir beim Jusstudium sehr geholfen, weil gute Fachbücher mind. 100€ aufwärts kosten. Davon kann man nie genug haben.

Becky9876
Fragesteller

Er ist student und hat nicht mal ein führerschein :-P

haha, ne spass bei seite :-P

ich weiß leider nicht welche bücher er hat und welche bücher gut sind.

du hast jura studiert?

welche bücher sind sinnvoll und welche werden den von der Uni gegeben bzw. vorgeschrieben?

Translateme  09.12.2015, 13:18
@Becky9876

im Ösiland 🤓

Becky9876
Fragesteller
@Translateme

im Ösiland ????

SaraDesideria  09.06.2018, 20:53

ich glaube er meint Österreich