Was kann man anstatt Gleitgel nutzen?

13 Antworten

Erinnert irgendwie an die gute alte Lätta-Werbung ;)

Vaseline oder Melkfett - mit anderen Dingen, insbesondere mit Cremes o.ä. sollte man lieber nicht liebäugeln, das tut den Schleimhäuten ganz und gar nicht tun.

Im Zweifelsfall: Lieber einen Tag abwarten und morgen einkaufen gehen.

lisaaa1
Fragesteller

Das ist die einzige gute Antwort vielen Dank.

Kaufen gehen wollte ich , weil mir das Peinlich ist

DieKatzeMitHut  03.03.2015, 21:22
@lisaaa1

Zum Einen: Braucht es nicht.Zum anderen: Vaseline gibt es problemlos in jeder Drogerie, da wird dich niemand schief ansehen.Und für viele ist ja auch das Internet eine Alternative, wenn man soetwas nicht vor Ort kaufen möchte.

Achja, was oben schon angerissen wurde: Wenn du ein Kondom verwendest, musst du schon darauf achten, dass es sich um ein richtiges Gleitgel auf Wasserbasis handelt.

Fette machen Latex porös, ein Verhütungsschutz kann davon beeinträchtigt werden.

lisaaa1
Fragesteller

Okey das hört sich gut an

Gele oder so ... Etwas mit so einer Konsistenz

lisaaa1
Fragesteller

Oke Danke . was für Konsistenz?

Quark ist eine gute Alternative. Klingt im ersten Moment komisch, ist aber echt toll da sehr gleitfähig. Als rein natürliche Alternative (dazu sogar noch hautpflegend und feuchtigkeitsspendend) sehr zu empfehlen. ;)

Ein kleiner Tipp zwischendurch: Solltest du das für Sex brauchen den du mit Kondom hast nehme nicht einfach wahllos Cremes etc. die du im Haus findest, da das die Sicherheit eines Kondoms angreifen kann.

lisaaa1
Fragesteller

Hä ?

Svenja96  03.03.2015, 21:22
@lisaaa1

Es gibt genug Idioten die beim Sex irgendeinen Quatsch benutzen (siehe den Vorschlag mit dem Essig) was dann dazu führen kann dass ein Kondom nicht mehr dicht ist! (steht sogar in der Beschreibung von Kondomen...)

lisaaa1
Fragesteller

Achso oke verstanden

Pferdestalbe oder möchtest du generell keine Salben ?

lisaaa1
Fragesteller

eigentlich egal .Hauptsache es gleitet gut