was kann man an einem regnerischen feiertag machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indoor Kartbahn mit Freunden besuchen, Kino, Spiele Abend, Irgendwelche PC Spiele Spielen, was Basteln wenn man daran Spass hat, Filme ausleihen, Essen gehen, Billard spielen, Bowling (Voausgesetzt es hat offen)

Ein schönes Buch lesen, Filme gucken, ein Gesellschaftsspiel spielen....

Den ganzen Tag faul im Bett liegen, Musik hören, lesen oder Fernsehgucken :D Das PERFEKTE Feiertagsprogramm ;)

Oder schnapp dir Freunde und geh ins Kino oder ins Hallenbad.

Guck mal auf den Seiten,ob du was findest:

Lies dir die Sachen durch:

Lebensdauer

Beim Sommerschlußverkauf trat ein weißhaariger Herr an den Tisch mit den Lederwaren, wies auf eine Brieftasche und sagte: "Was kostet die?" "Das ist eine besonders günstige Gelegenheit", erwiderte die Verkäuferin und nannte den Preis. "Recht teuer, finde ich." "Das ist echtes Walroßleder! Hält ewig!" "Aber ich nicht", sagte der Herr kurz, und ging.

Seltsames, unbegreifliches Menschenleben. Es gibt Tage, da scheint die Sonne, und du weißt nicht warum. Du bist zufrieden. Du siehst die guten , schönen Seiten des Lebens. Die Arbeit geht dir von der Hand. Alle sind freundlich zu dir. Du weißt nicht warum. Vielleicht hast du gut geschlafen. Vielleicht hast du einen guten Menschen gefunden und fühlst dich verstanden, geborgen. Du denkst: So soll es bleiben, dieser Friede, diese tiefe Freude. Doch auf einmal ist alles anders. Als ob eine überhelle Sonne die Wolken anzieht - derart fällt Trauer über dich, unerklärlich. Dir erscheint alles schwarz. Du meinst, daß die anderen nichts mehr an dir mögen. In Belanglosigkeiten suchst du Gründe, um zu nörgeln und zu jammern, um zu beneiden und anzuklagen. Du denkst: So wird es immer weitergehen. Und du weißt nicht warum. Vielleicht bist du müde. Du weißt es nicht. Warum muß das so sein? Weil der Mensch ein Stück Natur ist, mit Frühlingstagen und Herbsttagen, mit der Wärme des Sommers und der Kälte des Winters. Weil der Mensch dem Rhythmus des Meeres folgt: Ebbe und Flut. Weil unser Dasein eine ständige Wiederholung von Leben und Sterben ist. Wenn du begreifst, kannst du wieder weiter machen mit Mut, voller Vertrauen, denn dann weißt du: Auf jede Nacht folgt ein neuer Morgen. Wenn du dazu ja sagst, wenn du das hinnimmst, wirst du durch dieses Auf und Ab zu immer größerer Lebenstiefe und Lebensfreude kommen.