Frage von kellermann61, 221

was kann ich tun, um eine saga-wohnung in Hamburg unbedingt zu bekommen ?

ich möchte eine bestimmte Saga_wohnung unbedint mieten, in Hamburg. Schufa ist in Ordnung, Einkommen auch. Kann ich irgendwo anrufen, oder an die Saga-gwg schreiben, um die Wohnung zu bekommen?

Gibt es da einen Geheimtipp!!!!

Antwort
von anitari, 188

Was Du tun kannst?

Dich um die Wohnung bewerben und hoffen sie zu bekommen.

Sofern sie denn verfügbar ist.

Ungeheimer Tipp schreiben oder anrufen;-)

Kommentar von kellermann61 ,

ich bin schon angemeldet bei der Saga als Wohnungssuchende. Zur Besichtigung bin ich auch eingeladen, zu anderen Besichtigungen war ich auch schon eingeladen. Ich möchte jetzt unbedingt diese Wohnung mieten, weil mir ein Umzug nach Hamburg wichtig ist, auch für meine Söhne, die  die Schule beendet haben. Es muss diesen Sommer klappen!!!

Kommentar von anitari ,

Wohnungsgenossenschaften haben meistens Wartelisten in denen Mitglieder eingetragen sind oder sich eintragen lassen können.

Antwort
von Kuestenflieger, 189

da muß man erst genosse sein um ansprüche zu stellen !

Kommentar von kellermann61 ,

so ein Quatsch, bei der Saga kann man nicht Genosse werden. Man kann sich dort als Wohnungssuchender anmelden.

Kommentar von Kuestenflieger ,

toll , wie desinformiert sie sind .

Kommentar von kellermann61 ,

.wuerden sie mich dann bitte genauer aufklären. Ich möcht diese Wohnung unbedingt mieten, weil ich von Schleswig Kolstein nach Hamburg ziehen will. Ich arbeite in Hamburg und ertrage die vielen langen Autostunden nicht mehr......das wäre nett

Kommentar von anitari ,

Genosse? Ich dachte immer das was mit Partei zu tun.

Ansprüche stellen auf was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten