Was kann ich tun?

Ich bin halt jemand der andere immer glücklich machen will aber ich weiß nicht weil ich will auch diesen Ausflug machen aber ich fühle mich voll schlecht.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hin gehen 60%
Schwänzen 20%
Anders 20%
Runaway611  23.07.2023, 20:27

Hast du einen Tag vor deiner Schwester Geburtstag?

xxMoonlightxx28
Fragesteller

Nein ich habe am 19.7 hab aber heute gefeiert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Also schwänzen ist keine gute Idee! Das gibt nur Ärger und kommt ganz sicher raus, egal welche Ausrede du nutzt. Außerdem haben wir Schulpflicht.

Aber biete doch deiner Schwester an, nach der Schule noch zu kommen und mit ihr was zu machen. Da musst du dich halt nochmal aufraffen abends :-)

Oder du bietest ihr an, z.B. am Wochenende einen ganzen Tag für sie da zu sein und mit ihr was zu unternehmen.

Sag ihr offen und ehrlich, dass du sehr gerne früher gekommen wärst, aber das wegen der Schule nicht geht und ihr mit der Schule unterwegs seid und deshalb auch nicht weg kannst. Sie wird das verstehen, glaub mir.

Du machst das schon :-D

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines Sohnes
Hin gehen

Sag das einfach deiner Lehrerin und dann wird diese dich auch früher gehen lassen.

xxMoonlightxx28
Fragesteller

Wir sind halt in Straßburg und da fahren wir mit Bussen hin da kann sie moch schlecht früher gehen lassen

Hin gehen

LG!

Jörg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung