Was kann ich machen um täglich meine Komfortzone zu verlassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir eine Liste mit 100 Dingen die du dich niemals trauen würdest

arbeite die Liste ab.

am Ende der Liste wirst du schon die komfortzone hinter dir gelassen haben

Stell dir aber echt schwierige challegnes z.b das schönste Mädchen was du siehst in der Stadt ansprechen. Oder dich mit dem Handy morgen in der Stadt Filmen mit einer Selbstbewussten Haltung und Gestik.

Der Antwort von Anna5050 kann ich nur zustimmen! Ein Praktikum, Work&Travel oder Auslandsstudium ist das volle Paket für neue Erfahrungen. Hier stellt man sich jeden Tag neuen Herausforderungen, weil man mit einer anderen Sprache konfrontiert wird und gezwungen wird, aktiv Kontakte zu knüpfen.

Wenn das für dich nicht infrage kommt, würde ich mir an deiner Stelle darüber Gedanken machen, was für dich denn deine persönliche Komfortzone darstellt. Bist du eher ein schüchterner oder offener Typ Mensch? Für manche ist es eine gewaltige Herausforderung, Menschen auf der offenen Straße anzusprechen, um z. B. nach dem Weg zu fragen. Andere stehen ungern vor Publikum, z. B. bei formalen Vorträgen im Job/Studium oder Freizeitaktivitäten wie Karaoke oder Impro-Theater. Finde für dich selbst heraus, wo deine eigenen Schwächen liegen und setze dir dann entsprechende Ziele.

Viel Erfolg und alles Gute! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalt duschen. Hat auch gesundheitliche Vorteile.

Jonas660
Fragesteller

Mach ich schon, danke. Kann es sein das man dadurch nh Lungenentzündung oder sowas bekommt? Weil hatte mal durch Kalt duschen so Lungenprobleme, das ich halt beim Einatmen immer husten musste. Hab das mal nh Lange zeit gemacht jeden Morgen, auch wenn ich mal null bock hatte, hab aber dann aufgehört, da ich dachte das es daher kommt + ich war nh Zeit lang jede 2. Woche irgenwie für nh Woche oder länger krank. Also weis nicht ob es da dran lag aber kann das halt überhaupt nicht gebrauchen da ich sonst überall gekündigt werde logischwerweise.

law2k  19.02.2023, 21:00
@Jonas660

Nur durch kaltes Duschen allein kann man keine Lungenentzündung bekommen. Ich würde aber nicht unmittelbar danach an die kalte Luft gehen, z.B. mit nassen Haaren oder so. Außerdem sollte man wenn man kalt duscht immer herzfern anfangen - d.h. zuerst an den Händen und Füßen Wasser ran, dann langsam über die Beine und Arme hoch und erst zum Schluss an den Oberkörper. Damit macht man es für den Körper weniger anstrengend.

Jonas660
Fragesteller
@law2k

muss aber jeden Morgen an die eiskalte frische luft xD maybe that´s why it happened

Jonas660
Fragesteller

Ahja und welche gesundheitlichen Vorteile hat das kalte Duschen?

law2k  19.02.2023, 21:30
@Jonas660

Es ist gesünder für die Haut als das warme Duschen und fördert die Durchblutung. Letzteres hat wiederum selbst mehrere positive Effekte auf den Körper, unter anderem erholt sich dadurch Muskelgeweben schneller. Das heißt für Menschen, die Sport treiben: Weniger Muskelkater, schnellere Regeneration.
Außerdem sparst du dir etwas Geld bei der Heizrechnung 😛

Ins Ausland gehen und da eine Weile leben und arbeiten. Da hast du jeden Tag jede Menge Challenges.

Täglich 10.000 Schritte gehen durch spazieren gehen.

Ruffyx93  19.02.2023, 20:52

Es gibt mittlerweile eine App mir fällt nur der Name nicht mehr ein, damit kannst du sogar Geld verdienen 😅

Jonas660
Fragesteller

Vielleicht was kurzfristigeres wie zb. Frauen ansprechen oder Backflip am boden lernen oder zb war bei mir auch nh großes Ding meine Cam anzumachen vor 200 Leuten, du weißt was ich meine. Einfach etwas was nicht lange dauert aber mich aus meiner Komfortzone holt. Weil ich sonst weniger Freizeit habe bei 10000 Schritten jeden Tag xD

Ruffyx93  19.02.2023, 20:53
@Jonas660

Ja einfach anquatschen und sowas sagen wie " Hey du bist mir symphatisch aufgefallen "
Redest etwas mit ihr und fragst am Ende ob du Nummer austauschen möchtest und selbst wenn Korb kommt, egal du hast Mut bewiesen.

Jonas660
Fragesteller
@Ruffyx93

Will ja keine Freundin, mir geht´s nur ums Komfortzone verlassen an sich. Also könnte nummer austauschen aber wird dann halt nix mehr weil ich halt kein Interesse an einer Beziehung habe sondern weil es rein aus dem Grund war meine Komfortzone zu verlassen haha