Was kann ich alles mit einem Semester-Ticket fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IRE ja, ICE nein. In welchen Verkehrsverbänden Du fahren darfst, musste mal beim ASTA nachfragen :).

Kann nur für die Unis in NRW sprechen und da darfst im gesamten Bundesland fahren (auch hier nur der Nahverkehr, als keine ICEs, ICs usw.)

Normalerweise darf man im ganzen Bundesland fahren. Nur Nahverkehr. Keine IC und ICEs.
Aber auch damit wäre mir der Weg Stuttgart-Offenburg viel zu lang. Such dir ne hübsche kleine Wohnung.

Mit Verlaub, aber selbst wenn das Ticket gilt, willst du ernsthaft jeden Tag von der Provinz Nahe Stuttgart nach Offenburg pendeln!?

Das ergibt doch relativ wenig Sinn. Da solltest du schon nach Offenburg ziehen.

Übrigens gilt das Ticket natürlich nicht in Fernzügen wie IC und ICE.