Was ist Partielle und Totale Korrektheit?

1 Antwort

partiell = teilweise

total = vollständig

Ein partiell korrekter Algorithmus könnte beispielsweise in 99 % aller Fälle das korrekte Ergebnis / Resultat liefern, aber in 1 % aller Fälle komplett versagen.

Wonderwoman91
Fragesteller

Danke, das hat mir weiter geholfen :)

precursor  29.06.2016, 15:22
@Wonderwoman91

Ich bin allerdings kein Informatiker, kann sein, dass meine Überlegungen nicht stimmen, also frage lieber deine Lehrkraft noch mal.

Wonderwoman91
Fragesteller
@precursor

Also ich konnte deine Antwort natürlich nicht 1 zu 1 auf mein Problem anwenden, aber sie hat mir zur Lösung verholfen!