Was ist Kleptomanie?Und wie bekommt man es?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist der zwang zu Klauen , Leute die können nicht anders sie müssen immer was mitgehen lassen, wie mans bekommt weis ich jetzt auch nicht, denke des ist angeboren... korrigiert mich wenns falsch ist^^

Das ist ne psychische Krankheit. Da hat man den Drang Sachen zu klauen. Egal ob teuer, günstig, bei Freunden, in Geschäfte, Restaurants... Immer und überall hat man diesen Drang was mitzunehmen.

HiddenDarkness  20.09.2011, 18:23

ja, zum beispiel ein löffel in der mensa. :D das ist das sinnloseste was ich bis jetzt geklaut hab.. gott sei dank mach ichs nicht mehr. xD

ja wie bekommt ,man es bei mir fing es als kind schon an ,zwar nur kleine sachen, ich habe aber seit 2004 richtig angefangen zu klaun,es ist wirklich ein teufelskreishden eigendlich kein aussenstehender versteht bin auch schon vorbestraft und hab bewährung,aber irgendwie schreckt es mich auch nicht ab eingesperrt nzu werden,aber da werde ich die straffe absitzen aber den hintergrund warum ich es mache ,nicht hinterfragt ,deshalb werde ich auf therapie gehn für längere zeit,ich muss aus den teufelskreis raus,es ist wirklich ein druck,ich vermute hat was mit meiner kindheit zu tun,missbrauch und vergewaltigung,ich möchte wieder ein normales leben führen können, vieleicht geht es euch ähnlich wie mir,freue mich auf antwort .lg,renate