Was ist Insta?

6 Antworten

Installiere es nicht und melde dich da nicht an am besten! Wenn du es bis jetzt nicht gebraucht hst wirst du es in Zukunft auch nicht brauchen.
Es ist bescheuert, Bilder von sich hochladen und sein Leben perfekt darstellen.
Dann kannst du deine Lieblings Stars verfolgen, wie die Ihr Leben Makellos darstellen und wenn du psychisch anfällig bist bekommst du Depressionen weil du nicht so leben kannst wie die und bekommst Hass Gefühle.

Ich hatte Instagram, habs vor knapp 3 Monaten gelöscht weil es mir zu blöd wurde und nicht mehr gefallen hat.

also ich würde es nicht empfehlen aber es ist halt die Social Media App die (fast jeder) hat;)

Woher ich das weiß:Hobby

TypTim  29.08.2022, 10:54

Dazu kommt noch dass man seine Zeit verschwenden indem man da die ganze Zeit rumscroolt. Ich hab zwar auch insta, aber auch recht spät erst, und ohne von mir selbst irgendwas zu posten. Nur um zu sehen was bekannte so machen. Oder irgendwelche Personen des öffentlichen Lebens zu verfolgen. Oder für Informationen über Sport, zum Beispiel folge ich meinem Lieblings Fußball Verein. Ich folge generell im Vergleich zu anderen eher wenigen.

YarisFinyaBuch  29.08.2022, 12:07

Unterschreibe ich. Wenn man ehrlich ist, brauch man diese App nicht

Auf Instagram schaust du dir Bilder, Videos und Stories (also Bilder oder Videos, die jedoch nur eine begrenzte Zeit verfügbar sind) an oder lädst selbst welche hoch.

Verfolgen was bekannte oder Personen des öffentlichen Lebens machen. Selbst Sachen hochladen (muss man nicht). Generell muss man gar nichts. Im allgemeinen eigentlich Zeit verschwenden, wenn Instagram oder eine andere social Media Plattformen dich einmal hat, ist es nicht leicht davon wieder weg zu kommen. Ist genau so eie bei den ganzen streaming Seiten von Filmen und Serien oder Sport. Wenn man es einmal hat verzichtet man nur ungerne darauf.

Dazu jetzt nicht, aber hier ein paar wichtige und wertvolle tipps:

-lade keine bilder von dir hoch. Du musst dein Privatleben nicht mit anderen womöglich fremden leuten teilen. Das ist sehr gefährlich.

-mache dein Konto privat

-folge nicht merkwürdigen Profilen und nimm diese auch nicht an

-antworte NICHT auf die Nachrichten fremder Leute und schicke ihnen AUF KEINEN FALL Bilder von dir.

-du musst dir immer vorstellen, dass die Leute dich nicht kennen und du sie nicht, niemand muss wissen, wo du dich befindest etc.

-überweise niemandem Geld, wenn dich Leute anschreiben und fragen. Selbst wenn sie sagen, dass sie pleite sind und unbedingt mit ihrer Familie telefonieren wollen, aber kein Guthaben mehr besitzen. (eine Freundin hat den Fehler gemacht)

Ich bin 17 und haben schon schlechte Erfahrungen machen müssen, deshalb warne ich dich die selben Fehler wie ich zu tun.

YarisFinyaBuch  29.08.2022, 12:05

Außerdem wird man von den "perfekten" leben der influencer geblendet und das gibt ein schlechtes Gefühl. Die Körper sind größtenteil gefakt, Da bloß keine komplexe bekommen

Hey

du kannst wenn du willst Bilder hochladen oder irgendwelche Random posts und reels in deinem Feed sehen.

Leuten folgen und alle Posts liken von deinen Freunden... joa das wars eigentlich :D

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Bonye  29.08.2022, 13:21

Jemand der keine Ahnung davon hat, kann mit dieser Antwort wenig anfangen. Was sind Reels? Feed? Random Posts???

SmilingTiger412  29.08.2022, 16:54
@Bonye

random posts = zufällige Posts

Reels kennt doch jeder, die gibts auch auf Tik Tok und wer kennt tik tok nicht

feed ist egal, muss man nciht wissen