Was ist eure Kindheitsserie?

und Tom und Jerry

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich wurde Ende 1998 geboren und die meisten Kinderserien, die mir noch einfallen, die ich damals gerne geschaut habe, waren:

  • Spongebob Schwammkopf
  • Disney's Große Pause
  • Bibi Blocksberg
  • Benjamin Blümchen
  • Bernd das Brot Nachtschleife, auf KiKA damals (Die ganz alten, nicht die Neueren)
  • Kim Possible
  • Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen
  • Phineas und Ferb
  • Die Sendung mit der Maus
  • Bibi und Tina
  • Avatar - Der Herr der Elemente (Wobei das mehr für Jugendliche war)
  • Bob der Baumeister
  • Familie Feuerstein (Meine Mutter wurde 1962 geboren, also wuchs sie damit auf und daher kenne ich das auch)
  • CatDog
  • Die Bieber Brüder
  • Die Gummibärenbande
  • Die Dinos
  • Die Wochenend-Kids (Wobei ich die, glaube ich, nicht im Fernsehen gesehen habe, sondern erst nachträglich entdeckt habe, im Internet, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Kann sein, dass ich sie mehr in meiner Jugend als in meiner Kindheit geschaut habe. Nehmen wir es mal nicht so genau.)
  • Lazy Town (Aber da habe ich nur manchmal reingeschaut, wenn gerade nichts Besseres lief)
  • Weihnachtsmann & Co. KG
  • Oggy und die Kakerlaken
  • Lilo und Stitch
  • Filmore
  • SimsalaGrimm
  • Jimmy Neutron
  • Art Attack (mit Beni Weber)
  • ...

Ich kann schwer sagen, welche ich davon am besten fand. Wobei die ersten 3-4 Staffeln von Spongebob und der 1. Film natürlich ein Kult-Klassiker ist und immer sein wird.

Wissen macht Ah! hat meine Kindheit am meisten geprägt und mich am längsten begleitet.

Andere Kindheitsserien die ich auch geliebt habe:

  • Die Sendung mit der Maus
  • Pur +
  • Löwenzahn
  • Robin Hood
  • Simsala Grimm
  • ALF
  • Baumhaus
  • Peter Pan
  • Yakari
  • Coco der neugierige Affe
  • Checker Chan/Tobi
  • Die Pfefferkörner
  • Schloss Einstein
  • .....

Doug

Die Gummibärenbande

Die Dinos

Darkwing Duck

Chip und Chap

Käpt'n Balu

Tom & Jerry

Typisch Andy!

Disneys Große Pause

Immer Ärger mit Newton

Pinky und der Brain

Dexters Labor

Cosmo und Wanda

Kim Possible

Die Sendung mit der Maus

Meister Eder und Pumuckl

Heidi

Biene Maya

Löwenzahn

Wissen macht Ah!

Star wars Clone Wars

  • Alvin und die Chipmunks
  • Angelo
  • Peppa Pig
  • Paw Patrol
  • Team Kaylie
  • Alexa&Katie
  • Familienanhang
Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es fernzusehen!! 📺