Frage von c0wboy, 99

Was ist eine Zinsliste?

Hallo, ich wohne seit ca. 3 Monaten in einer neuen Wohnung und mir ist gerade per Post eine Mahnung gekommen; beim Text steht nur "Zinsliste 2015/10" - die Miete für Oktober habe ich aber bereits im Oktober bezahlt.

Zunächst habe ich geglaubt, es wäre ein Fehler aber der Betrag ist ca. die Hälfte meiner Miete inkl. Betriebskosten

Kann mir jemand Erklären, was damit gemeint ist?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo c0wboy,

Schau mal bitte hier:
Recht Mietrecht

Antwort
von Reanne, 80

Schau in Deinen Mietvertrag, ob da etwa steht für verspätete Mietzahlung und Folgen daraus. Prüfe auch, ob die Zahlung auf das richtige Konto gegangen ist. Wenn alles O.K. ist, eine Kopie des Kontoauszuges machen und dem Vermieter zusenden.

Antwort
von Maimaier, 72

Wer ist denn der Absender, wo soll das Geld denn hin? Vielleich steht da auch eine Telefonnummer.

Antwort
von kenibora, 66

Lebst oder wohnst Du in Österreich??? Dort versteht man unter Miete auch Mietzins????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community