Was ist eine Verzerrungsfaktor und ein Verzerrungswinkel?

1 Antwort

Verzerrungsfaktor

Quotient zwischen Effektivwert der Grundschwingung des Stromes oder der Spannung zum Effektivwert des gesamten Stromes bzw. zur Spannung

Verzerrungswinkel

Das Schrägbild eines Körpers ist eine dreidimensional wirkende Darstellung des Körpers auf einer ebenen Fläche, also zum Beispiel auf einem Blatt Papier. ... Die Kanten des Körpers laufen schräg nach hinten in einem bestimmten Winkel α weg. Dieser Winkel wird auch als Verzerrungswinkel bezeichnet.

Quelle: Google