Was ist eine obligatorische Frage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Adjektiv  obligatorisch bedeutet „verbindlich“, „verpflichtend“ oder „vorgeschrieben“, beschreibt also eine Anforderung oder eine Handlung als unbedingt zu erfüllen respektive zu vollführen, sei es von Gesetzes oder Tradition wegen. Damit ist es das Antonym zum Begriff fakultativ.
obligatorisch: Bedeutung, Definition, Beispiele & Herkunft

Eine obligatorische Frage wäre also zum Beispiel, wenn dich der Türsteher in einem Club nach deinem Alter zu fragt.

Und wie du anhand des zitierten Textes den hier mehrere gepostet haben siehst, hättest du dir die Frage super schnell selber ergooglen können.

Thomas2552  30.08.2020, 23:39

Klau doch nicht einfach meine Antwort

Lorgar  30.08.2020, 23:45
@Thomas2552

Ich denke nicht, dass ich es nötig habe zu "klauen".

Das sieht bei dir eher danach aus, da du die Quelle nicht genannt hast.

Wäre also ohne Quellenangabe Diebstahl geistigen Eigentums.

Das Adjektiv obligatorisch bedeutet „verbindlich“, „verpflichtend“ oder „vorgeschrieben“, beschreibt also eine Anforderung oder eine Handlung als unbedingt zu erfüllen respektive zu vollführen, sei es von Gesetzes oder Tradition wegen. Damit ist es das Antonym zum Begriff fakultativ.

Lg

earnest  31.08.2020, 06:49

Gibst du bitte deine Quelle an?

Obligatorisch = verpflichtend