Was ist eine Hausmeisterwohnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht doch wohl hoffentlich in der Anzeige?? Wenn es eine ganz normale Anzeige war würde ich zwar drauf tippen, dass es einfach nur eine ehemalige Hausmeisterwohnung ist, aber eine Garantie geben will ich nicht :)

Diese Wohnung ist für den Hausmeister des Objektes reserviert. Wenn Du also dort am Haus die Arbeiten des Hausmeisters machen möchtest (und diese Stelle auch noch frei ist !), dann bekommst Du auch diese Wohnung.

Wenn nichts davon in der Anzeige steht, werden auch keine Hausmeister-Tätigkeiten verlangt werden.

Ich denke, das war eine ehemalige Hausmeisterwohnung und jetzt gibt es einen externen Hausmeisterdienst.

Ich möchte eine Wohnung mieten und ich habe im Internet auch eine sehr schöne Wohnung gesehn das Problem ist dort stand "Hausmeisterwohnung". Meine Frage ist wenn man dort einzieht ob man die Aufgaben eines Hausmeisters erledigen muss oder ob das eine ehemalige Hausmeisterwohnung war.

Man wird wohl Hausmeistertätigkeieten übernehmen müssen, sonst würde man sich ja schließlich bei so einer Anzeige das Wort "Hausmeisterwohnung" sparen können.

MfG

Johnny