Frage von whisper22, 30

Was ist ein Waldrecht?

Hallo,

was ist ein Waldrecht? Ich habe bei den Immobilien eine Anzeige gefunden bei der steht: "Zum Bauernhof gehört ein Waldrecht von 2/29 Teilen von gesamt 108 ha Wald."

Kann mir bitte jemand das erklären? Beim googlen stoße ich nur auf Waldgesetze :-/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agrabin, 15

Unter dem Suchwort Gerechtsame, bzw. Holz- oder Wald-Gerechtsame wirst du etwas finden.

Antwort
von Destiny48, 19

Soweit ich weiß hast du dann die Rechte an diesem Teil des Waldstücks,  dh.  du kannst die Bäume fällen etc musst sich aber auch um die Erhaltung des Waldes kümmern