Was ist ein “Safeplace”?

6 Antworten

Safe space auch genannt. Der Begriff ist vor allem in der tattoo Szene sehr gängig. Bedeutet so viel wie ein Ort an dem man sich sicher und gut aufgehoben fühlt. Wenn ich mich mit dem Artist nicht wohl fühle dann ist es kein safe space

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grapy
Fragesteller

Ich hab von einem Safeplace geredet nicht Space.

Übersetzt ist es ein "sicherer Ort" und dieser kann für jeden ein anderer sein .

Für die meisten ist es das eigene Zuhause, für manche aber auch die Arbeit, Schule oder beim Freund/in

Das ist so ein "sicherer Ort", wenn man das sagen kann. Wenn du das von Tiktok meinst, dann meinen die wahrscheinlich eine Person/Ort wo man sich sicher fühlt. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Diese Bezeichnung kann man mehrfach deuten. Normalerweise ein sicherer oder geschützter Ort.

Grapy
Fragesteller

Wie kann man die denn noch deuten?

dieretoure  30.09.2023, 23:57
@Grapy

Ein sicherer Ort für die lebendige Familie, wenn der WW3 mal kommen sollte ( Bunker in der heimischen Erde oder ein Haus auf dem Mond), oder ein sicherer Ort wo man Bargeld, Schmuck, Aktien & co. vor dem Fiskus verstecken kann. Sind Beides Bsp. für den englischen Begriff "Safeplace" Oder ?