Was ist ein realistischer Verkaufspreis für ein gebrauchten Gaming Pc mit diesen Komponenten?

2 Antworten

Hallo.

  • GPU ca 225€
  • CPU ca 150€
  • RAM ca 35€
  • Festplatten 35€
  • Windows 10 Pro 5€

Alles in allem sind also so um die 450€ für die genannten Komponenten realistisch.

Je nach MB, Netzteil, Qualität der Wasserkühlung und ansprechendem Gehäuse würde ich ihn vermutlich extern für bis zu 600€ anbieten. Bei Freunden vielleicht 400€ - 500€, irgendwo in dem Rahmen.

Zwar kannst du auch versuchen mehr zu verlangen und darauf hoffen, dass du einen Trottel findest, aber moralisch verwerflich wäre das schon!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Hallo,

die Grafikkarte hat hier noch den grössten Wert. Du kannst hier mal mit 600 Euro VB starten und schauen was passiert.

LG