Frage von selliinnuuss, 21

Was ist ein Privatverkauf?

Hallo, ich habe gerade nach einer WInterjacke im Internet geschaut und eine perfekte Gefunden. Allerding steht da das man sich nur durch Anrufen bei dem Verkäufer melden soll und da stand " Privatverkauf, keine Garantie - Rücknahme" Ich bin nun ein bisschen verunsichert, weil das Erstellsdatum (wann der Artikel reingestellt wurde) auch schon sehr alt ist (2013). Ich hoffe ihr könntet mir helfen und sagen ob ich da an einen seriösen Verkäufer gestoßen bin oder ob dass auch eine Verarsche sein kann..

Antwort
von Darkspark, 14

Hallo, Privatkauf heißt einfach, dass es ein privater Verkäufer ist und kein Gewerbe oder ähnliches hat.

Privatverkauf kann jeder sein, der volljährig ist und in Plattformen oder Online-Auktionshäusern etwas verkaufen möchte.

Antwort
von Windspender, 10

das wird ne alte anzeige sein, die nur nicht rausgenommen wurde !

Antwort
von marc3, 10

Wo war das wbay kleinanzwigen oder ebay und privatvwrkauf heißt das er nicht damit handelt und es nicht zurücknimmt

Kommentar von selliinnuuss ,

Das war in Ebay Kleinanzeigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten