Was ist ein Kuttenlecker?

2 Antworten

Ein abgewinkelter Pinsel. er wird hauptsächlich zum Streichen von schwer zugänglichen Stellen benutzt. der Name könnte (mein Tipp) von kute hergeleitet sein was soviel bedeutet wie graben oder Grube was durchaus Sinn ergäbe.

Das ist ein Malerpinsel mit langem Stiel wie man ihn z.B. für Ecken und Heizungen verwendet,

galix  02.03.2009, 16:43

huch

... und ich dachte schon, es wäre eine mittelalterliche Wasch"maschine" für Mönchsbekleidung! ;-)