Was ist eigentlich mit den "The Black Eyed Peas" passiert, bzw warum haben sie "aufgehört"?

3 Antworten

2012, nach ihrem letzten Album "The Beginning" von 2010 und einer kleinen Tour, haben sie ihre zweite Schaffenspause begonnen. 2013 kam will.i.am's viertes Soloalbum "#willpower" heraus. 2014 bestätigte Fergie, an ihrem zweiten Soloalbum zu arbeiten, dazu kam ihre erste Single "L.A. Love (La La)" heraus. 2015 standen die Black Eyed Peas nach der 3jährigen Pause wieder zusammen auf der Bühne. Da Fergie Mutter geworden ist und immer noch an ihrem Soloalbum arbeite, konnte sie noch nicht zu dieser Zeit zu den 3 Jungs zusammenkehren. Daher machten die 3 ihr eignes Ding wie vor 20 Jahre. Zwischen 1995-2002 veröffentlichten die Jungs 2 Alben. 2003 kam Fergie dazu und dann der große Durchbruch für die Gruppe. Mitte 2015 kam dann ihr Musikvideo zu ihrem neuen Song "Yesterday" (kannst auf YouTube anschauen), ohne Fergie. Eigentlich dachte man, sie bringen 2015 dann auch ihr Album "Origin" heraus, aber sie lassen sich Zeit. Apl.De.Ap sagte im Januar diesen Jahres, dass das neue Black Eyed Peas Album Ende 2016 rauskommen "könnte", mit Fergie. Diesen Monat sollte eigentlich Fergie's Soloalbum herauskommen, aber irgendwie doch nicht, naja. Es soll "Double Dutchess" heißen.

Ach die machen doch immer wieder mal was zusammen.
Will.I.Am und Fergie sind ja auch Solokünstler und bringen ihre eigenen Songs raus.

Soweit ich weiß ist es schon immer sehr unregelmäßig gewesen, wann sie Lieder rausbrachten.

waren damals eine meiner lieblingsbands:)

leider kam nach sugar sugar keine guten Songs mehr :(

Raiko8
Fragesteller

okay... aber du weißt nicht warum sie aufgehört bzw EXTREM inaktiv sind.. ?