Frage von BlackDevil21, 7.593

Was ist die Strafe für einen Wheelie?

Ich habe jetzt schon länger im Internet gesucht aber keine passende Antwort gefunden. Was kann passieren wenn man bei einen Wheelie erwischt wird? Ich weiß, dass kommt auf verschiedene umstäde an aber kann man dadurch ein Fahrverbot oder einen Punkt? Und wie siehts mit einem kurzen Gaswheelie aus man kann ja behaupten der war ausversehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 6.899

Mhh muss es mal Salomonisch zu beantworten, du darfst Wheelie fahren wenn du es kannst.

Nur Wheelie üben auf öffentlichen Strassen ist verboten :-)

Antwort
von maxschroeder1, 1.817

Wheelies sind nicht verboten, da es kein Gesetz besagt, dass beim Motorradfahren beide räder am boden sein müssen! Daher müsste die Frage beantwortet sein, theoretisch darfst du da gar keine Strafe bekommen.