Was ist die Lösung von Strahlensatz?

2 Antworten

Man sieht doch schon am Bild, daß x breiter ist als 40m. Du musst die anderen Komponenten in der Rechnung vertauschen.

Giwalato

Clemson400
Fragesteller

Aber das entspricht doch nicht den 2. Strahlensatz

ich bin auf x = 80 gekommen:

Bild zum Beitrag

Die Art von Strahlensatz, die du in den Kommentaren geschrieben hast, habe ich noch nicht gesehen.

Ich schreibe normal immer das was ich ausrechnen will in den Zähler auf der linken Seite. So scheint es mir am leichtesten zu sein, kannst du aber natürlich auch andersrum machen, wenn du willst. Wichtig ist ja nur, dass das Verhältnis stimmt (:

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)