Was ist die deutsche Berufsausbildung in Amerika Wert?

5 Antworten

Mhm, ich kann dir nicht direkt helfen aber wenn du dich in Amerika bewerben möchtest, weiß ich, dass man dort sehr auf Referenzen, also Empfehlungsschreiben setzt.. hilf dir das ein bisschen?

Bleistift999
Fragesteller

naja, also ich bin zu 99,999 % sicher dass ich eigentlich nie wieder in Deutschland leben werde, weil mir das Land nicht gefällt. Aber ein abgeschlossene Berufsausbildung hab ich noch nicht. Frage ist ob ich die brauch

Rheinflip  21.01.2013, 23:28
@Bleistift999

Wenn du hier nichts lernst und kannst, was willst du dann im fremden Land?

Rheinflip  21.01.2013, 23:28
@Bleistift999

Wenn du hier nichts lernst und kannst, was willst du dann im fremden Land?

Es entscheidet immer deine Fähigkeit, nicht das Papier. Du wirst ein paar Tage eingestellt, wenn du gut bist, bleibst du. Diese Fähigkeit lernst du hier in der dualen Ausbildung. Du wirst aber deine Erfahrungen anpassen müssen.

Ein Facharbeiterbrief schadet dir nicht, generell haben die deutschen Ausbildungen einen excellenten Ruf. Dem musst du aber auch gerecht werden. Ohne etwas hier zu lernen wirst du drüben auch nichts.

in amerika gibt es keine pflicht ausbildungen da zählt einzig und allein ob du was drauf hast was das handwerkliche angeht.

Ich denke die wird nix wert sein, wobei wir in deutschland als gutes vorbild voran gehn und.die deutsche wegen ihrer sorgfalt sehr zuschätzen wissen. Aber das man nur durch eine ausbildung mehr vorteile hat als ohne glaub ich nicht. Da zählt wohl eher die berufserfahrung

Eine deutsche Berufsausbildung wird in den USA sehr gerne gesehen weil es von qualität und know how strotzt :)

Aber Achtung, wer in den USA arbeiten will brauch eine Green Card

Bleistift999
Fragesteller

Danke. Aber ich will eigentlich gar nicht in die USA ;) Latain amerika interessiert mich eher. Hab das nur bei der Frage mit eingenommen weil das ungefär gleich ist vom system her

schlauermann01  05.03.2013, 08:04
@Bleistift999

Ja das ist ungefähr gleich