Was ist die Creditreform?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das ist eine Auskunftei (wie z.B. auch die Schufa), die auch Inkassodienste übernimmt.

Leider haben die Recht - eine Löschung kannst Du dort nicht ohne Weiteres durchkriegen, was nicht nur ich, sondern auch die meisten Datenschützer hochgradig kriminell finden, aber leider nicht ändern können.

pinguinus  14.04.2011, 12:48

Wird hier nicht zwischen Privatpersonen und Unternehmen unterschieden?

@ JohnJohn123: bist Du Unternehmer?

Ja. Findest Du auch im Internet. Creditreform, Schimmelpfeng und noch andere sind sogenannte Wirtschaftsauskunfteien, so wie die SCHUFA. Einige Firmen nutzen die Dienste dieser Firmen. Sie sind auch seriös, nur lange nicht so bekannt wie die Schufa. Am besten schreibst Du ihnen, was sie wissen wollen, wie gesagt, die nutzt eh kaum wer.

Schufa ist viel schlimmer.

Die Creditreform ist ein Unternehmen, bei welchem man Auskünfte über Firmen einholt. Man bekommt dann z.B. mitgeteilt: Welche Rechtsform, wie viele Teilhaber, wie viele Mitarbeiter, welche Zahlungsmoral und das wichtigste - hier wird ein Höchstkredit vergeben, der im Laufe der Zeit ermittelt wurde. Der Lieferant weiß dann genau, woran er mit dieser Firma ist, ob er dort hin etwas verkaufen möchte oder nicht.

Creditreform ist eine Inkassofirma. Völlig seriös. Meine Firma hat früher  mit ihnen zusammengearbeitet.Wir haben unsere Mahnungen über diese Firma verschicken lassen.

Wapiti64  14.04.2011, 12:30

Inkasso machen sie auch, aber sie sind auch eine Wirtschaftsauskunftei.

Pauli1965  14.04.2011, 12:35
@Wapiti64

stimmt, ist auch schon ein paar Jährchen her, dass ich damit zu tun hatte....

anon-1747593  18.07.2013, 16:31

Herr Creditreform Mitarbeiter da haben Sie aber einen Witz gerissen :D

das ist aehnlich der schufa....

kreditgeber melden ihre kunden dorthin, damit man sich (moeglichst) nicht ueberschuldet !