im Zusammenhang mit Umsatzbeteiligung und Gewinnbeteiligung von Mitarbeitern eines Betriebes?

Umsatz ist das Geld, was in die Ladenkasse eingegangen ist. Vom Umsatz muss man nun den Einkaufspreis, Ladenmiete, Gehälter, Steuern und und und abziehen. Was dann übrig bleibt, ist der Gewinn.

Umsatz minus Aufwendungen gleich Gewinn.
Aufwendungen = Einkaufspreis, Löhne, Miete, Versicherungen usw.
Gewinn ist nach Abzug aller Kosten. Umsatz inklusive aller Kosten. Eine Umsatzbeteiligung ist daher bei gleicher Prozentzahl natürlich wesentlich höher. Der Gewinn kann ja selbst bei Milliardemschweren Umsatz sogar Null oder negativ sein
Umsatz ist denk ich mal, was du am ganzen Tag eingenommen hast und wenn du davon dann deine Kosten abziehst, bleibt dein Gewinn übrig

Umsatz ist brutto (das, was insgesamt eingenommen wird - ohne die Unkosten abzuziehen)
Gewinn ist netto (also das, was übrig bleibt)

Umatz ist die Gesamtsumme, die du für deine Leistungen bekommst, Gewinn ist der Rest nach Abzug der Kosten und Steuern, Löhne ....

wer Umsatz macht, macht noch lange keinen Gewinn....so einfach ist es..
fnmama am 25. November 2008 19:09 kommt drauf an was er für ausgaben hat....DH
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/43301,0.html. Die einfachste Formel in der Wirtschaft ist Gewinn = Umsatz - Kosten.

Der Umsatz sind die Einnahmen, und beim Gewinn werden die Ausgaben von den Einnahmen abgezogen. Der Rest ist dann der Gewinn.
Umsatz ist denk ich mal, was du am ganzen Tag eingenommen hast und wenn du davon dann deine Kosten abziehst, bleibt dein Gewinn übrig
Super! Vielen Dank an alle!!! Ihr habt mir sehr geholfen!

umsatz ist das geld das man hat bevor man alles andere wie löhne kosten des material,fahrzeuge usw abgezogen hat und natürlich steuern gewinn ist das geld das übrig bleibt wen man alles abgezogen hat!

Umsatz ist Einkauf, Verkauf, Also ausgaben und einnahmen. Gewinn ist Ausgaben minus Einnahmen.Was Übrig bleibt ist der Gewinn. Wenn nichts übrig bleibt hast du ein Verlustgeschäft gemacht.