Was ist der Unterschied zwischen memes und vines?

3 Antworten

Vines waren 7 sekündige kurze Clips (meistens Sketche) auf der Plattform "Vine". Die wurde 2016 eingestellt, aber die Vines leben noch in vine compilations auf YouTube weiter (einfach danach suchen).

Memes hingegen findet man überall, empfehlen würd ich dir dafür Reddit, um aufn neuesten Stand zu bleiben.

90% der Vines sind Memes, aber nicht alle Memes sind Vines.

Hallo

Vine ist (war) eine platform wie youtube oder tik tok

Ein meme ist aber ein großer begriff. Fast alles was lustig ist kann man als meme bezeichnen.

Also sind Vines auch memes aber nicht jeder meme ist ein vine :)

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen

Vines sind kurze Clips die früher auf der App „Vine“ entstanden sind. Vine existiert leider nicht mehr. Memes sind lustige Videos und Fotos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung