Was ist der Unterschied zwischen einer City und einer Innenstadt?

4 Antworten

City: zentral gelegener Teilraum einer größeren Stadt. Innenstadt: Kernbereich einer Stadt, umfasst City und Altstadt

Clown101
Fragesteller

Weisst du was die Merkmale einer Innenstadt sind?

Debby0077  12.06.2015, 22:31

Also die Innenstadt hat eine Wohnfunktion. Merkmale sind in der Regel eine hoch verdichtete Bebauung und wie schon gesagt City und Altstadt sind Teil der Innenstadt. Es gibt ein Hauptbahnhof am Innenstadtrand, deshalb ähnelt die Innenstadt der Stadt zu Beginn der Industrialisierung. Dann sollte man auch Altstadt und City definieren können. Merkmale der City sind z.B : Übergang von Tag und Nacht Bevölkerung, dichte Bebauung, Konzentration des tertiären Sektors, verdrängung des ruhendes Verkehrs.

Das eine ist Englisch und das andere Deutsch.

City ist das englische Wort für Stadt und beschreibt nichts anderes.
Innenstadt ist das Zentrum der Stadt und wäre im Englischem Center.
Meine Vorredner liegen leider falsch.

Debby0077  12.06.2015, 22:36

Nein City und Innenstadt sind städtische Teilräume. Google mal.

majorkratze  13.06.2015, 00:21
@Debby0077

ja steht auch so im Internet. Das Wort City in Deutschland ist Umgangssprache für Zentrum... ist aber im englischen trotzdem nur das Wort für Stadt.