Was ist der Unterschied zwischen der Konvektion, der Mantelkonvektion und Konvektionsströmen?

1 Antwort

Konvektionströme sind,wenn das flüssige Gestein der astenosphäre aufsteigt oben abkühlt und wieder nach unten sinkt. Von diesen bewegungen werden die Kontinentalplatten bewegt.Das andere kann ich leider auch nicht erklären aber ich hoffe dass ich dir trotzdem helfen konnte

So kannst du dir es eventuell besser vorstellen . - (Erde, Geologie, Plattentektonik)