Was ist das wichtigste "Gut"?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Gesundheit 35%
Familie & Freunde 33%
Wissen 13%
Anderes... 13%
Spiritualität 5%
Karriere 3%
Geld/Macht 0%

21 Antworten

Gesundheit

Für mich ist Gesundheit das Wichtigste. Man ist für diese nie dankbar und sobald sie verschwunden ist, möchte man nichts lieber zurück haben, als die Gesundheit.

Dahinter kommen für mich Freunde und Familie, da ohne sie das Leben nichts wert ist. Das Umfeld und wie man mit diesem zusammen wirkt, ist für mich der Sinn des Lebens.

Gesundheit

Für mich ist Gesundheit am wichtigsten, sowohl physisch als auch psychisch. Gerade mit chronischer Erkrankung lernt man zu schätzen was man hat und tun kann und weiß, dass es auch ganz anders aussehen könnte.

Danach kommen für mich Familie & Freunde und Karriere auf einer Stufe. Ja, meine Familie ist mir wichtig und manche Freunde sind für mich wie Familie, aber ich plane keine eigene Familie zu gründen. Karriere ist mir in dem Sinne wichtig, dass ich meinen Job mag und da gerne engagiere und mehr Verantwortung übernehme. Mein Ziel ist also nicht "Karriere, mehr Geld und Macht", sondern meinen Job gut zu machen, immer mehr dazu zu lernen und der Rest kommt dann quasi von alleine.

Familie & Freunde

Für mich persönlich am aller wichtigsten ♥️

Ich brauche Personen die mir den Rücken stützen und für mich da sind. 🥺

Gesundheit

Wenn die Gesundheit mal weg ist, dann wünscht man sich nur mehr diese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir wäre das Freunde & Gesundheit, mit "meiner" Familie kann ich seit längerer Zeit nicht mehr wirklich viel anfangen. Daher ist Familie für mich nicht unbedingt ein wichtiges "Gut". Da sind mir sehr gute Freunde und die Gesundheit doch um Einiges wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung