Was ist das für eine Münze und wie viel ist sie wohlmöglich wert?

3 Antworten

Man erkennt leider weder die Größe noch das Gewicht. Wenn das Gewicht 31,1 g beträgt, ist es eine Feinunze Silber und bringt vermutlich etwas über Materialwert.

Liegt das Gewicht darunter, ist es irgendein Kram :)

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine Unze Silber (Echtheit des Materials müsste geprüft werden). Ob jemand mehr als den Materialpreis (ca. 25 Euro) zahlt, kann ich nicht einschätzen.

Hast du diese gefunden? Wenn ja wo?

Wie ist sie wenn du sie nicht gefunden hast, in deinen Besitz gelangt?

Ist es eine richtige Münze oder nur ein Plagiat?

In Deutschland ist es strafbar Gegenstände die von Kulturellen Wert verfügen zu verkaufen!

Jede Stadt oder Gemeinde hat eine Denkmalschutz abteilung. Dort meldest du dies und es wird gebrüft Inferno die Münze in deinem Besitz sein darf oder wer letztendlich diese behalten darf.

Verkaufe dies nicht ohe Prüfung und Genehmigung. Das kann teuer werden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
rainerwinkle810
Fragesteller

Hallo,

Danke für die Antwort.

Die Münze wurde mir vor einigen Jahren geschenkt und ich Kram gerade alles raus.