Was ist das für eine münze?

2 Antworten

Das ist keine Münze sondern eine religiöse Medaille, sie zeigt den Benediktussegen https://de.wikipedia.org/wiki/Benediktussegen

Wert wird gering sein

Die Rückseite, die du schlecht abfotografiert hast, unterscheidet diese Medaille von den meisten anderen. Wenn du davon ein besseres Bild machst kann ich gucken ob ich genauere Treffer finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Münz- und Papiergeldsammler

Aus der Schweiz Mitte des 18 Jahrhundertsdie die ist sehr wahrscheinlich nicht original daher 10-50€ wert ja nach Zustand

Woher ich das weiß:Recherche

iF3lix  03.03.2024, 15:40

Was für eine Recherche soll das denn gewesen sein bitte?

Casawan  03.03.2024, 15:44
@iF3lix

Ja hat sich wohl durch um die Kette gehandelt aber warum 1750 weiß ich nicht

Casawan  03.03.2024, 15:47
@iF3lix

Google Lens Website weiß ich leider nicht

iF3lix  03.03.2024, 15:48
@Casawan

Du hast da irgend nen Quatsch abgeschrieben. Es gibt keien Indikation dass diese Medaille hier aus der Schweiz oder dem 18. Jahrundert stammt.

Casawan  03.03.2024, 15:49
@iF3lix

Was bringt ist mir denn hierbei Falschinformationen zu verbreiten ich habe keine Interesse an der Münze

iF3lix  03.03.2024, 15:50
@Casawan

Woher soll ich deine Motivation kennen? Vielleicht hast du dich auch einfach nur vertan. Du scheinst nicht jemand zu sein der sich mit Münzen oder Medaillen auskennt.

Aber Quatsch bleibt Quatsch, egal wer ihn verfasst.

Casawan  03.03.2024, 15:53
@iF3lix

Ja das stimmt mit münzen kenne ich mich überhaupt nicht aus ich denke jedoch nicht das ich mich verlesen habe entweder stimmt es nicht was im Internet über diese eine Medaille steht oder es war nicht die originale Medaille gemeint

iF3lix  03.03.2024, 15:54
@Casawan

Du kannst gerne durch deinen Browser-Verlauf gehen und die Website einmal raussuchen.

Casawan  03.03.2024, 15:57
@iF3lix

Hab sie gefunden wie kann ich heir Dateien versenden

Casawan  03.03.2024, 16:03
@iF3lix

Geh auf mein Account Stelle da die Fotos elbei meinen Fragen ein

iF3lix  03.03.2024, 16:06
@Casawan

ok? Warum tuts ein simpler Link denn nicht? Du kannst auch sonst wo Bilder hochladen, imgur oder ibb.co zum Beispiel

Casawan  03.03.2024, 16:09
@iF3lix

Ich kann die Datei nicht einfügen wenn ich auf den Suchverlauf gehe kann ich es nur als Datei öffnen

iF3lix  03.03.2024, 16:10
@Casawan

Ohjemine, also ich kann dir nur raten Sachen vorher durchzulesen bevor man Schlüsse daraus zieht. Daraus zu lesen dass die Medaille, vor allem diese eine spezifische Medaille die der FS hat - in wirklichkeit gibt es Benediktusmedaillen ja wie sand am meer - aus der Schweiz oder dem 18. Jahrhundert ist, ist grundlos.