Frage von zancks, 55

Was ist das für eine Fliege und was kann ich dagegen tun?

Hallo ich bin in eine saniert und renovierte Wohnung gezogen. Im Bad sind leider diese fliegen. Zuerst dachte ich sobald die rohe mal wieder benutzt werden sind die bestimmt wieder weg aber die halten sich und nerven.

Ich habe kein Fenster im Bad aber 2 so Lüftungsgitter

Könnte es eine Schmetterlingsmücke/ Abortfliege sein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaLP1, 13
Kommentar von SonjaLP1 ,

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von RuedigerKaarst, 30

Könnte, könnte aber auch nicht.
Ohne Bild wird es niemand sagen können.

Du solltest Deinen Vermieter darauf ansprechen.
Eventuell muss die Belüftungsanlage gereinigt und außen ein Inskektenschutzgitter angebracht werden.

Schalte abends die Heizung im Bad ab.
Das spart nicht nur Geld, sondern die Viecher frieren.

Ich habe im Sommer einige Probleme mit
Marienkäfern.
Auf dem Balkon wird man förmlich attackiert.

Antwort
von zancks, 11

Siehe Bild