Was ist das Beste, was euch je passiert ist?

8 Antworten

Dass Jesus am Kreuz zur Vergebung meiner Sünden gestorben ist...

Wenn wir dies für uns in Anspruch nehmen (= an Jesus glauben, Ihm vertrauen und um Vergebung unserer Sünden bitten), erhalten wir die Vergebung unserer Schuld und können in weißen Kleidern (= reingewaschen von allen Sünden; vgl. Offenbarung 3,5 und 7,9) vor Gott stehen und bestehen.

Also nicht wegen uns selbst, denn wir sündigen alle in Worten, Taten und Gedanken und würden deshalb Gottes reine, heilige und gerechte Maßstäbe verfehlen. Deshalb bietet uns Jesus an, unsere Schuld zu tragen.

In 1. Johannes 1,8.10 steht, dass wir Sünder sind:

  • "Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. [...] Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns."

Die Lösung findet sich in Vers 9:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit."

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber sündigen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Anders formuliert:

  • "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Das ist wunderbar! "Mehr" geht nicht...

Habe vieles interessante erlebt, da ich noch ein sehr junger Christ bin aber eher kleine Dinge. Ich habe einmal zum Beispiel erlebt, dass GOTT mir die Bedeutung einer Bibelstelle gezeigt hat. Ihr kennt die Stelle: Nicht jeder der Herr zu mir sagt wird ins Reich GOTTES kommen, sondern nur wer den Willen GOTTES getan hat! Die Stelle hat mich ziemlich beschäftigt. Die passende Antwort bekam ich kurz darauf in einem Paulus-Brief: Wenn ich mit Engelszungen reden würde, in fremden Sprachen sprechen würde, alle Geheimnisse GOTTES verstehen könnte und alle seine Gedanken kennen würde, wenn ich all meinen Besitz den Armen geben würde und einen Glauben hätte der Berge versetzt und für meinen Glauben mein Leben opfern würde, aber ich hätte der Liebe nicht so wäre ich nichts und es würde mir nichts nützen. Diese beiden Bibelstellen habe ich jetzt sinngemäß wiedergegeben. Aber mir war klar, dass meine Frage beantwortet wurde. Ich war auch einmal niedergeschlagen und verzweifelt und sah keine Hoffnung mehr, fühlte mich einsam und verloren, dann bekam ich im Internet just gleich beim einschalten des IPads eine Werbeanzeige mit dem Slogan: Du bist nicht allein. Mir war sofort gewiss, dass diese Botschaft von GOTT war, dass weiß ,an in dem Moment einfach. Vor ein paar Tagen ist mein Cousin im Hospiz an Krebs gestorben. Ich habe für ihn gebetet und andere befreundete Christen haben auch für ihn gebetet und ich habe ihm einen Brief geschrieben. Und er hat sich scheinbar noch bekehrt und hat sich kurz vor dem Tod mit allen Menschen versöhnt und ist friedlich gegangen.

Das beste, was mir in Bezug auf das Christentum passiert ist, ist die Tatsache, dass ich nie religiös indoktriniert worden bin. Dafür danke ich meinen Eltern, die mich zu einem selbstbestimmten Menschen erzogen haben.

Ich bin als Atheist geboren und es geblieben :-)

Nicolous
Fragesteller

Weshalb bist du froh kein Christ zu sein?

okieh56  24.04.2021, 22:39
@Nicolous

Weil ich lieber selbstbestimmt lebe als nach Moralvorschriften, die alte Männer vor 2000 Jahren aufgestellt haben. Ich brauche keinen imaginären Gott, der mir vorschreibt, wie ich zu leben habe.

Ich habe die Bibel gelesen und bin froh, dass es nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür gibt, es könnte den dort dargestellten egozentrischen, eifersüchtigen und grausamen Gott tatsächlich geben. fürchten könnte man so einen Gott - wenn man an ihn glaubt - aber lieben?

Mit der Botschaft Jesus - der Nächstenliebe- kann ich mich aber auch als Atheist weitestgehend identifizieren - nur brauche ich dafür keinen Gott.

18. Geburtstag

+1 Tag Hochzeit

+ 3 Tage der Austritt aus der Kirche

--> Beste Entscheidung meines Lebens!

wollte aber noch auf der Kirchentreppe Prinzessin spielen, macht sich gut im Hochzeitsfotoalbum

RPAIG  24.04.2021, 22:42

Du hast wahrscheinlich noch niemals Kontakt mit dem wirklichen Christentum und Jesus Christus gehabt, sondern mit der abgestumpften Amtskirche. Echte Nachfolge Jesu Christi ist ein Leben in enger Beziehung zu Jesus Christus und in Verbundenheit zur Liebe GOTTES.

Saphirglas  24.04.2021, 22:47
@RPAIG

Bin Realist, da hat das keinen Platz in meinem Leben

RPAIG  24.04.2021, 23:06
@Saphirglas

Ich bin auch Realist und bin unfähig mir etwas vorzumachen. Darum bin ich Christ. Ich habe Dämonen erlebt, darum weiß ich, dass es übersinnliche Mächte auf der Welt gibt. Ich habe mich mit der Welt beschäftigt und alles passt exakt zur Bibel. Man kann das Wirken des Bösen überall sehen. Die ganze hohe Politik, Musik, Medien ist okkult und voll satanischer Anspielungen. Warum das alles, wenn weder Satan noch GOTT existiert? Warum erleben Menschen im christlichen Glauben Wunderheilungen und andere Wunder, die teils sogar von atheistischen Ärzten staunend anerkannt werden müssen, wenn das alles nicht existiert? Ich habe auch schon Botschaften von GOTT bekommen. Natürlich mögen manche Dinge zufällig passieren, aber es gibt Dinge, die sind zu unwahrscheinlich als dass sie zufällig geschehen könnten.

Saphirglas  24.04.2021, 23:13
@RPAIG

Und genau wegen solcher Aussagen will ich nix aber gar nichts mit Religion, Gott usw zu tun haben

Dass meine Eltern mich als Kind nicht getauft haben.

RPAIG  24.04.2021, 22:38

Viele hier verwechseln Christentum anscheinend mit der Kirche. Die große Kirche hat nichts mit einem Leben in der Liebe Jesu Christi zu tun.

eciruam100  24.04.2021, 22:40
@RPAIG

Stimmt, da hast du Recht. Das sage ich sonst selbst immer zu anderen :D

Gegen den Glauben an sich habe ich nichts, bin aber Atheist.