Was ist Besser OpenGL oder DirectX?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

OpenGL 57%
DirectX 43%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit deiner fragestellung ist es schwierig das zu beantworten, einfacher ist meiner meinung nach openGL, aber besser im sinne der grafik ist wohl directX. du musst deine prioritäten setzen und auch überlegen in welcher umgebung du diese api's einsetzen willst.

gruß, pen

OpenGL

DirectX ist von M$, was braucht man da noch viel hinzufügen?! Zugegeben, die Anwendung ist angenehmer, allerdings ist OpenGL plattformunabhängig und weist wegen seiner Offenheit zu den Grafikkartenherstellern bessere Kompatibilität und Performance vor.

DirectX

Meiner Meinung nach DirectX, da es sich besser mit den meisten treibern und neuen grafickarten verträgt!!

SuperheroKing  14.06.2011, 22:26

Keine Info: OpenGL hat als Mitgliedee alle namhaften Grafikkartenhersteller.DirectX hingegen wird geheim gehalten, somit ist die Unterstützung(von der Geschwindigkeit) bei OpenGL besser.

Soll heißen: Grafikwunder, dafür aber lahm: DirectX(siehe GTA IV)Normale bis gute Grafik, dafür aber verdammt schnell: OpenGL(siehe Sauerbraten)

OpenGL

OpenGL weil es plattformunabhängig und frei ist

Ich frag mich nur warum so viele DirectX gewählt haben...