Was ist an Sex so schön?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es mal so einfach wie möglich zu formulieren:

Sex findet im Kopf statt, auch wenn es sich nicht so anfühlt.

Allein biologisch gesehen spricht man von einer Fehlfunktion im Gehirn, da bei "normalen" Menschen (ich versuch es mal auf Kinderniveau) bei sexueller Erregung etwas (nennen wir es einfach mal Tor) öffnet, was bei asexuellen Menschen nicht geöffnet wird. Ich gestehe ein, dass in einem gewissen Alter man es nicht versteht, aber das sollte noch kommen.

Um dir mal zu erklären, wieso Menschen Sex toll finden:

Sex an sich ist unheimlich. Stimmt. Deshalb sollte mal darauf achten, dass die eigenen Kinder auch wirklich nichts vom Beischlaf der Eltern mitbekommen... Das kann ernsthaft bleibende Schäden hinterlassen. Denn wenn man Probanden einer Untersuchung Gesichter hinlegt, bei denen Menschen Angst/Frust/Erleichterung/Schmerz zeigen und Gesichter von dem Moment, wenn sie einen Orgasmus haben, ist es so gut wie nicht möglich, diese zu unterscheiden. Das ist für Kinder ebenso nicht so zu unterscheiden, daher erleiden diese dann ein ziemliche Trauma....

Aber zurück zum Thema: Es hat, wenn es richtig gut läuft und man seine sexuellen Wünsche und Neigungen mit dem festen Partner ausleben kann, ohne kritisiert zu werden, bereits einen riesen Vorteil: Man kann man selbst sein. Sex an sich objektiv betrachtet ist wie bereits einige vor mir es so schön gesagt haben: "Nur" biologisch-chemische Prozesse.

Aber da ist noch nicht emotionales dabei... Die Berührung des Partners zu genießen, wenn er dir über die Schultern über die Brüste, hinunter zum Bauch streicht und irgendwann in deinem Schritt hängen bleibt. Den Kuss, der das Kribbeln in der Lendengegend auslöst, das langsame Eindringen und der Akt an sich, wären nichts, ohne das Gefühl dabei.

Das Vertrauen, das man dem Partner offenbart, wenn man sich ihm nackt zeigt. Das Gefühl von Zusammensein und von der Intimität, die man während dem Sex teilt. Das Gefühl vom Nehmen und Genommen werden, von dem Prickeln, wenn man daran denkt, was der andere mit einem machen wird oder was man selbst mit dem anderen machen will. Der Blick, der sagt, dass man sich am anderen erregt. Der Ausdruck im Gesicht, der die pure Hingabe zeigt... Die Liebe des anderen auf dutzende Art und Weisen zu sehen, zu hören, zu spüren ist das, was guten Sex ausmacht.

Wenn es mit liebe passiert. Man fühlt sich mit den Partner mehr verbunden als je zu vor. Es ist nicht nur bloßes reiben in den anderen hinein. Es passiert mit gefühl.

beim sex schüttet der körper glückshormone aus.

das hat sich so entwickelt, weil die, denen sex mehr spaß macht, sich mehr fortpflanzen.

Dieses gefühk von vertrauen liebe und zärtlichkeit. Man ist in einer anderen welt. Alles wird vergessen. Dieses gefühl kann man nich erklären man muss es spüren

Ich bin asexuell und frage mich dasselbe :D aber ich denke in gewisser weise das vertrauen und die liebe zu dem partner.. nur den sexuellen aspekt kann ich nicht so nachvollziehen