Was ist Agrarproduktion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die landwirtschaftliche herstellung: feldfrüchte,futteranbau auf wiesen,biogasherstellung und tierische produkte:eier,milch,fleisch.

Hi!

Also Agrar bedeutet ja Landwirtschaft. Und eine Landwirtschaftsproduktion müssten demnach Betriebe/ Firmen sein, die landwirtschaftliche Produkte (zum Beispiel Kartoffeln) produzieren. Es kann aber auch das Produkt (also die Kartoffel) gemeint sein.

LG, FlueschenLilly

mineralixx  01.10.2012, 00:12

Wenn man das Produkt benennen will, so sagt man "Agrarprodukt", nicht Agrarproduktion.