Was ist Global collect BV?

2 Antworten

Global Collect wird von vielen Online-Anbietern als Zahlungsdienstleister benutzt. Z.B. werden Lastschriften für den eigentlichen Online-Händler, bei dem man etwas gekauft hat, durch Global Collect eingezogen; vielleicht ensteht hierdurch der Eindruck, man sei betrogen worden, da bei der Abbuchung wohl nicht der Name des Händlers erscheint, sondern nur Global Collect. Zum Beispiel wird der Jahresbeitrag des bekannten Homepage-Anbieters Jimdo über Global Collect eingezogen, ich glaube nicht, dass Jimdo noch Global Collect verwenden würde, wenn dieser Dienstleister ein Betrüger wäre.

Das scheinen Betrüger zu sein. http://www.onlinezeitung24.de/article/3833

Geh zu deiner Bank und lass das Geld rückbuchen. Ob eine zukünftige Abbuchung verhindert werden kann, sagt dir der Mensch bei der Bank.