Was heisst GIFs?

6 Antworten

Hallo,

Graphics Interchange Format (kurz: GIF) ist eine Form der Abspeicherung von Bildern, so wie .png .jpeg o.Ä. GIF-Bilder erlauben das Abspeichern mehrer Bilder in einer Datei, also dass die Datei ein animiertes Bild ist, bestehend aus mehreren Bildern.

Beispiel: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8f/FullColourGIF.gif

Im Beispiel erkennt man gut, dass nach z.B etwa 1 Sekunde unten ein Schriftzug kommt und sich das Bild dann verändert und das, obwohl es nur ein Bild bzw. eine Bilddatei ist. Die Erklärung ist einfach: Das ist ein Bild mit der Endung .gif.

Grüße,

Help200

GIFs sind soweit ich weiß Bilder die wie Videos wirken. Also mehrere Bilder ein einer Datei, die mit wenig FPS abgespielt werden

GIF ist ein Format Graphics Interchange Format, ist ein Bildformat bzw Bewegtbildformat. also es können mehrere Einzelbinder abgepsichert werden.

Graphics Interchange Format
Help200  18.07.2015, 19:22

Von Wikipedia kopiert und deswegen dick gelassen xD

GIF steht für Graphics Interchange Format und ist ein Dateiformat für Bilder. GIF ist ein wichtiges grafisches Element im Internet. Diese lassen sich sehr gut komprimieren, ihre Farbtiefe beträgt maximal 256 Farben (8 Bit pro Pixel). Dadurch ermöglichen sie einen verlustfreien und trotzdem Speicher sparenden Austausch der Grafiken über Netzwerke.

Quelle Gif.de