Was heißt Geld abschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf deutsch heisst es soviel wie, du kannst es vergessen! bekommst es nicht wieder!

Kolibri5  11.12.2010, 19:25

danke für den stern! lg koli

Bedeutung der Abschreibung

Als Abschreibung wird der Wertverlust von Unternehmensvermögen (Anlagevermögen und Umlaufvermögen) bezeichnet.

Der Wertverlust kann durch Gründe wie Alterung oder Preisverfall eintreten.

Der steuerliche Begriff für die Abschreibung ist die "Absetzung für Abnutzung" (AfA).

Im Wirtschaftsleben wird jede Wertminderung als Abschreibung bezeichnet, wobei das Steuerrecht die folgenden Varianten unterscheidet:

http://recht-finanzen.kioskea.net/contents/steuern/abschreibungen-afa

Na leih mir mal Geld das kannste dir dann abschreiben das du das wiederbekommst!!!! nein es ist bestimmt gemeint wenn ein Unternehmer eine "Ausgabe" macht kann er die abschreiben/ geltend machen in seiner Firma Warum erkläre ich dir nicht ist zu umfangreich

die Hoffnung darauf aufgeben, das Geld (was die zusteht) noch zu erhalten