was hat fkk für ein sinn

8 Antworten

Es hat genau den gleichen Sinn, was wenn Du zum SChwimmen gehst. Es macht Spaß, es ist schön den Luftzug am ganzen Körper zu spüren.

Da es sehr offene und tolerante Menschen beim FKK sind, ergibt sich eine schöne Atmosphäre. Außerdem ist der Umgang sehr viel respektvoller. Alle Menschen sind gleich, es gibt keine Kleidung als Statussymbol.

Mich überzeugt auch, dass, insbesondere die Frauen, wenig Angst vor Nierenproblemen durch die nasse Badekleidung haben müssen.

An den richtigen FKK Stellen, haben ich von 4 bis über 80 Jahren alles gesehen. Beim Gewicht geht es auch vom Leichtgewicht bis zum Schwergewicht. Dumme Sprüche habe ich noch nicht gehört.

Wir sind in einem Sommer zum FKK gekommen, da der Textilstrand echt voll war. Also haben wir unsere Sachen geschnappt und sind mit einem komischen Gefühl zum FKK Bereich gegangen. Inszwischen macht es uns einfach Spaß an unseren See zu liegen, und ohne Badekleidung schwimmen zu gehen.

Ich würde es echt begrüßen, wenn es mehr FKK oder Kleidung optional Bereiche geben würde.

Welchen Sinn hat Deine Frage, nach der Sinnhaftigkeit von FKK? Ist alles rationell? Frage Dich doch einfach einmal bei all Deinem "tun und Reaktionen" nach der Sinnhaftigkeit darin! Häufig findest Du keine rationelle, sondern nur eine emotionelle Absicht dahinter! ??? Bei zuvielen Fragenzeichen an dieser STelle - einfach ausprobieren und für Dich beurteilen, wie Du es findest und ob es für Dich Sinn macht!

Gruß achim

Epson65  24.09.2017, 17:18

Alles hat irgendeinen Sinn bzw. Grund, sonst wäre es nicht da oder würde nicht passieren, ob man das nun sehen will oder nicht aber es ist so. Es gibt gute und schlechte Mechanismen, gute und schlechte Motive, das Gute bleibt bestehen und das Schlechte vernichtet sich selbst bzw. wird ausselektiert. So funktioniert das Leben.

Zum FKK möchte ich gerne loswerden daß meiner Meinung nach die Nachteile überwiegen. Man mag sich dabei vielleicht irgendwie befreit fühlen aber es birgt auch ein gesellschaftliches Risiko in sich, nämlich die Abstumpfung. Menschen sind unter anderem deshalb bekleidet weil optische Reize den Sexualtrieb auslösen. Nacktheit in der Öffentlichkeit zu tolerieren hat den Nachteil daß es irgendwann als normal betrachtet wird und daß es Nachahmungspotenzial hat, irgendwann denken sich andere Menschen daß sie das dann ja auch ruhig mal machen können. Irgendwann werden es immer mehr die das machen und nackt in der Öffentlichkeit rumlaufen wird irgendwann gar nicht mehr hinterfragt. Dann kommt die nächste Stufe, daß die Leute anfangen in Versuchung zu geraten, man möchte dann gerne mal anfassen usw. Irgendwann ist es dann soweit daß vögeln in der Öffentlichkeit und durcheinander als völlig normal betrachtet wird. Die Folge wären sich rasch verbreitende Krankheiten, Geschlechtskrankheiten und eine Menge ungewollter Schwangerschaften. Hinzu käme daß viele Kinder dann nicht wüßten wer ihr Vater ist und viele es dann ohne es zu wissen mit Halbgeschwistern machen würden, so würde auch die Zahl der Erbschäden rasant in die Höhe schnellen. Deshalb bin ich der Ansicht daß man dem Ganzen gleich von Beginn an einen Riegel vorschieben muß und ich finde wir brauchen auch härtere Gesetze diesbezüglich.

ist gesund wenn man nackt ist und die sonne überall hinkommt

man kann sich mal austoben.manche menschen wollen mal so sein wie gott uns geschaffen hat.manche finden es geil.außerdem wüdest du nicht mal gerne 15 Mädchen auf einmal nackt sehe.

LoveorHate
Fragesteller

hahahahahah,ok thx .

HarryHirsch4711  09.10.2011, 13:43

Naja 15 Mädchen habe ich noch nicht am FKK Strand gesehen.... Es waren nur 10....

15 Frauen schon oft :-)

keinen, einer in meiner klasse hat das mal gemalt, und unserm lehrer gegeben, der hat ne 1 bekommen :O seit da muss ich immer dran denken...