Was haltet ihr von Purple Rain von Prince?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Richtig Nice 88%
Bester Track 13%
Übelst Nice 0%

5 Antworten

Richtig Nice

Hey,

Purple Rain ist nicht mein Lieblingssong und es gibt nicht viel darin, das mich fesselt. Es wird nie mein Lieblingslied sein, aber schlecht ist er trotzdem nicht.

Irgendwann, das ist gar nicht so lange her, kam der Song während ich Musik hörte aufgrund der Zufallswiedergabe. Ich hatte mein Handy aber nicht in Griffweite und wollte es nicht holen, weil ich keine Lust hatte - Und dann lief es einfach im Hintergrund. Und auf einmal hatte ich ein ganz anderes Bild von dem Song. Weißt du was ich meine? Das habe ich schon öfter gehabt bei Songs, die ich eigentlich nie wirklich mochte.

Ich lernte den Song von jetzt auf gleich richtig kennen. Diese perfekte Spannung und Energie hinter der Melodie, der Refrain ist genial und sowohl der Synthesizer als auch das Gitarrensolo sind einfach Luxus für meine Ohren. Trotzdem ist der Song nicht in meiner Playlist und ich höre ihn mir nicht regelmäßig an. Aber wenn er mal kommt oder ich bewusst Lust darauf habe, ist das ein purer Genuss.

Kunst ist immer subjektiv. Ich liebe den Song eigentlich, weil ich ihn nicht liebe - Klingt paradox, aber anders kann ich es nicht beschreiben.

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
Bester Track

Teilt sich definitiv den 1ten Platz mit "Nothing compares to you"

Wahnsinnssong...ich finde insbesondere die 85er Live Versionen aus Syracuse und Atlanta unwahrscheinlich gut.MUSS mehrmals die Woche sein>>...alles auf aus,Kopfhörer an und ab gehts!!

Richtig Nice

Der Song ist sein Aushängeschild. Ebenso gefällt mir auch "1999" und besonders "Guitar". In dieser Nummer brilliert er vor allem mit seinen Effektgeräten.

https://www.youtube.com/watch?v=E1yDVPY1E-w

Richtig Nice

Einer der besten Songs ever (als Longtrack, vorallem)..