Frage von ProMuRaT, 215

Was haltet ihr vom Gratis Autofahren durch Werbung?

Und zwar bin ich auf diese Webseite gestoßen: http://www.kostenlose-autos.net/ Man kann anscheinend gratis Autofahren durch Werbemotive am Fahrzeug. Steuern und Inspektionen werden übernommen und Tank zahlt man selbst. Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen durch sowas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derbas, 159

Der Trick dabei ist, dass du für 20 Euro in irgendeine Datenbank eingetragen wirst. Ohne Garantie dafür, dass irgend etwas überhaupt passiert.

Du solltest dir Gedanken darüber machen, wie viele Firmen wohl dazu bereit wären, einem wildfremden ein Auto zu finanzieren. Kann sein, dass das in absoluten Ausnahmefällen welche machen aber die Wahrscheinlichkeit dürfte wohl gegen 0 tendieren.

Antwort
von Interesierter, 131

Das ist Nepp!

Du bezahlst die Anmeldegebühr, stehst dann 3 Monate lang in einer Datenbank, es passiert nichts, dein Geld ist weg und ein Auto hast du trotzdem keines. 

Das Problem an der Sache ist, dass es gar nicht um die Vermittlung von Werbeverträgen geht sondern hier nur die Anmeldegebühr gezogen werden soll. 

Du bekommst von keinem Unternehmen der Welt einen kompletten Neuwagen mit Versicherung, Wartung und Reparaturen nur für die Werbung. 

Antwort
von Rockuser, 151

Finger Weg, Abzocke.

Dieser Satz in den AGB sprich Bände.

""Der Vertrag unter Einschluss dieser AGB zwischen dem
Inserent und dem Anbieter kommt dadurch zustande, dass der
Inserent eine Gebühr, als bindendes Angebot auf Abschluss
eines Vertrages an den Anbieter bezahlt und der Anbieter
dieses Angebot innerhalb
angemessener Zeit annimmt.
Gegenstand des Vertrages ist
ausschließlich die Veröffentlichung von Kfz-Daten
bzw. persönlichen Kontakt-Daten im Internet in Form
einer Anfrage (Inserat) auf der Webseite""

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 87

Vor dieser Abzockermasche wird in den Medien immer wieder gewarnt. Du musst erstmal bezahlen, bevor du Geld bekommst, und das ist nie seriös. Du zahlst deine Anmeldegebühr und hörst dann nie wieder was von denen.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 105

Bei irgendwo um die 40 Mio Führerscheinbesitzer in Deutschland überlege mal was da an Einnahmen zusammenkommen wenn nur Einer von Tausend sich da anmeldet und irgendwo um die 100,-€ (was ja in Aussicht ein teures Auto kostenfrei zu fahren ein lächerlicher Betrag ist) Anmeldegebühr bezahlt?

Keiner, wirklich Keiner (mit Ausnahme der eigenen Eltern vielleicht) läuft Dir mit Deinem Glück hinterher! Wenn es Sowas gäbe bräuchte dafür keine Annonce in einer Zeitung sein oder eine Webseite erstellt werden, allein durch Mundpropaganda könnten die sich vor Interessenten nicht mehr retten.

Kam bereits öfters in verschiedenen Fernsehsendern die solche und ähnliche Dinge nachgestellt haben oder auch solchen Dingen nachgegangen sind. Sowas ist Nepp und auch noch legal, schliesslich versichern die Dir Dich in eine Datenbank aufzunehmen und Dich zu vermitteln wenn eine Firma jemanden sucht der mit deren Werbung herumfährt. Das werden die bestimmt auch machen, nur wird nie eine Firma auftauchen die einem Unbekanntem einfach so ein Auto zur Verfügung stellt.

Antwort
von PainFlow, 101

Diese Autos sind oftmals von oben bis unten voll geklatscht mit Werbung da bleibt kein cm frei und die Autos sind auch nicht so der Bringer.

Davon abgesehen wenn dir das alles egal ist und es dir rein um den Nutzen geht, wieso nicht, das ist oftmals viel Geld was man sich da einspart! :-)

Kommentar von derbas ,

Ich würde sagen die gibt es gar nicht. Es geht denen nur um die 20 Euro furs eintragen in eine dubiose Datenbank