Was habt ihr für Erfahrungen bezüglich einem BVJ gemacht?

2 Antworten

Ich habe mal ein BVB gemacht. Ich denke das ist so etwas ähnliches. Also ich war in der Schule jeden Tag und wir haben sozusagen selbständiges Arbeiten gelernt. Es gab so Ordner, die wir selbständig bearbeiten mussten. Es war egal, womit wir anfangen. Nach einer gewissen Zeit wurde dann halt Prüfungen darüber geschrieben. Montags war allerdings nachmittags Berufsvorbereitung (Vorstellungsgespräche üben und sowas), Dienstags hatten wir EDV Unterricht (Excel etc). In dieser Zeit mussten wir Praktikas machen. Wann wir die machen, war allerdings egal. Dadurch waren nie alle da. Ich fand das alles total dämlich  und langweilig. Was dort an Unterricht statt fand war viel zu einfach und es hat mir nix gebracht. Ich habe es nur zur Überbrückung, bis ich mit dem Abi anfange gemacht.

Ich denke du erfährst alles früh genug oder frag dort mal direkt nach, wenn du konkrete Fragen hast.

Das ist in jedem Bundesland und in jeder Schule unterschiedlich geregelt . Da musst Du schon in Deiner nachfragen.