Was habt ihr erlebt und wünscht euch hätte ich das doch nicht erlebt oder wäre dies doch nicht passiert?

3 Antworten

Ich habe viel erlebt.

Leid, Tod, Krankheit, Gewalt, Verlust, großer Gewinn und noch größere Niederlagen, Trauer und noch mehr Dinge, die ich kaum in einem so kurzen Text packen kann. Manche Dinge haben mich zu Boden geworfen, manchmal war die Lage aussichtslos, aber heute bin ich dankbar für jede einzelne Erfahrung. Egal, wie negativ sie war. Denn nur das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Das mag in den Augen von manchen nicht viel sein. Aber ich bin mit mir zufrieden, und das ist, was zählt. Von daher kann ich sagen: nichts. Ich würde nichts ungeschehen machen, egal wie traumatisch oder schwer die Erfahrung war.

Ich hätte mir eher gewünscht das ich einen Freund nie zu mir nach Hause eingeladen hätten. Dies aus dem Grund, weil er sich versucht hat an mich ran zu machen und auf kein Stop gehört hatte. Ich war froh das trotzdem nichts passiert ist und er dann irgendwann weg war.
[ Ich bezeichnet mich als Berührungsängstlich obwohl ich das eigentlich nicht bin... ]

Vieles... Allerdings haben mich auch solche Erfahrungen zu der Person gemacht die ich heute bin, und das ist auch gut so.