Was gehört zur uniform der jugendfeuerwehr /thw jugend?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der JF in der ich war haben wir Helm, Handschuhe, Hose, Parka und Blouson bekommen. Außerdem noch T-Shirts.
Bei der THW-Jugend bekommt man Stiefel, Helm, Handschuhe, Hose, Jacke, Weste und T-Shirt (sowohl Lang- als auch Kurzarm).
Es gibt aber auch JFs die nur Hose, Helm, Handschuhe und Blouson ausgeben und wiederum welche die zusätzlich zu dem was ich aufgezählt habe noch Westen und Sicherheitsschuhe ausgeben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marvinklinge
06.03.2016, 17:39

Welche Farben haben die sachen alle?

Bitte genau schildern

0

Bei  der JF weiß ich es nicht aber bei der THW-Jugend gibt es Jacke, Hose, Stiefel, Helm, Handschuhe, T-Shirt (lang- und kurzarm) und Fleece

Jacke ist Blau mit Hellblauem Schulterbereich und Gelben Leuchtstreifen und Rückenschild 

Hose ist Blau mit gelben Leuchtstreifen an den Beinen 

helm ist gelb

die Stiefel sind meistens Haix mit Stahlkappen 

man kann sich außerdem noch eine Weste (wie Jacke nur ohne ärmel) im Internet bestellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum THW😉
Kleidung: Hose, Socken, Haix Stahlkappeschuhe, Weste Jacke, Fließjacke, kurz- und Langarm Shirt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stiefel, Hose, T-Shirt und Jacke in blau bzw. blau-rot.

Beantwortet das jetzt deine Frage?

Feuerwehruniformen sind übrigens lokal verschieden, da die Feuerwehr keine Bundeseinrichtung ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marvinklinge
27.02.2016, 14:05

Ist das jetzt jugendfeuerwehr oder thw jugend?

0