Welches Gericht kann ich für ein Mädchen kochen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach und gut ist Spaghetti agli olio, nicht zu scharf und reiche dazu guten (frisch gehobelten) Parmesan.

Was immer du machst, probiere es einmal vorher aus.

Was in unseren Augen gut sein könnte, könnte diesem Mädchen überhaupt nicht schmecken. Oder sie ist allergisch darauf. Oder sie isst es aus Prinzip nicht. Und und und.

Wie wäre es, wenn du sie einfach danach fragst, was sie essen möchte, und kocht es dann gemeinsam? :)

Ich habe mal kurz in dein Profil geschaut. Du bist ein Junge, 14 Jahre alt, und bekommst, so wie ich das verstehe, zum ersten Mal Besuch von einem Mädchen. Ich vermute nun, dass dieses Mädchen auch nicht älter ist, also vielleicht zwischen 13 und 15.

Ich versuche, mich zu erinnern, wie das bei uns in dem Alter war. Ganz sicher kann ich sagen, dass wir uns in dem Alter nicht bekocht haben, weder das Mädchen den Jungen noch umgekehrt. Man hat zusammen Schallplatten oder Kassetten gehört (Computer, Handys etc. gab's ja nicht) und sich unterhalten oder sonst was gemacht. Wenn die Mutter zu Haus und nett war, hat sie uns nachmittags was zu trinken gebracht und meistens dann schon gefragt, ob der/die FreundIn zum Abendessen bleibt. Dann wurde eben ein Gedeck mehr hingestellt, und er/sie hat mit der ganzen Familie zu Abend gegessen.

Und wenn's bei der jeweiligen Familie nicht üblich war, zusammen die Mahlzeiten einzunehmen (das war damals äußerst selten!), dann hat man sich zusammen eben ne Kanne Tee sowie nen großen Teller mit Schnittchen gemacht und hat die dann auf dem Zimmer verspachtelt.

Glaubst du wirklich, dass deine Freundin oder Bekannte erwartet, dass du für sie kochst? Ihr seid doch kein altes Ehepaar!

Na, vielleicht liege ich ganz falsch und ihr (Entschuldigung!) Kinder heute imitiert schon das Erwachsenenleben... Dann macht's euch doch auch so bequem wie viele (vor allem junge) Erwachsene und bestellt einfach beim Pizza-Service zweimal Pizza mit 2 großen Coke! Da könnt ihr am PC oder Handy jeder seine Lieblingspizza aussuchen oder irgendwas anderes. Und du hast keinen Stress mit der Kocherei - das erspart dir auch die Nervosität vorher.

wenn du keine Ahnung hast was sie mag ist so was wie eine Tapasplatte perfekt viele kleine häpchen mit verschiedensten Zutaten.Rezepte dazu zu massig im web.

LG sikas

Wir kennen weder ihre Ernährungsweise noch etwaige Allergien oder Unverträglichkeiten.

SimtendoLP
Fragesteller

Sie hat so weit ich weiß keine, genau so wie ich