Was für Konsequenzen bei Urheberrechtsverletzung auf Youtube?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man die Geäusche eindeutig entziffern kann als Song dann ja Copyright, wenn nicht kannste es drin behalten

alerdings wenns keine ganzen songs sind sondern nur wenige Sekunden sind passiert da meist nichts

MeliBYT
Fragesteller

In etwa wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=NxcL7gydx1U . Ich kann einige Lieder raushören. Ich sah eben schon Youtuber regelrecht von der Musik da wegrennen XD

ewigsuzu  22.03.2024, 17:52
@MeliBYT

ne das sind keine richtigen songs, das sind eher sample ausschnitte und ein beat ist so nicht direkt geschützt

MeliBYT
Fragesteller
@ewigsuzu

Super :D Dann werde ich es hochladen mit dem richtigen Ton. Herzlichen Dank.