Was für ein KFZ-Kennzeichen ist das "NJ1?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es handelt sich um ein Wunschkennzeichen aus Schweden. Die Vermutung hatte ich anhand der Schriftart und insbesondere wegen der Ziffer 1.

In Schweden sind relativ freie Buchstaben- und Zahlenkombinationen als Wunschkennzeichen wählbar.

Um jetzt eventuell aufkommende Kommentare, dass meine Antwort falsch sei, weil es in Schweden doch schon lange Eurokennzeichen gäbe, direkt zu entkräften: Diese kleinformatigen Schilder des Typs wie man es auf dem Bild sieht, sind in Schweden nur ohne Eurofeld erhältlich.

Diese Europa-Flagge, die man dort sehen kann, muss ein Aufkleber sein und dürfte inoffiziell vom Halter aufgeklebt worden sein.

Wer noch Zweifel hat, kann auch gerne online nachschauen, in Schweden kann man nämlich anhand des Kennzeichens Informationen zum Fahrzeug abrufen. Daraus geht auch hervor, dass es sich um einen BMW der X-Reihe in dunkel-grau handelt und das Kennzeichen eigentlich RXU691 lautet. Jedes Fahrzeug mit Wunschkennzeichen ist nämlich auch noch unter dem "offiziellen" Kennzeichen registriert.

Link zur Kennzeichenabfrage: https://fu-regnr.transportstyrelsen.se/extweb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung